TEILNEHMER-ERFAHRUNGEN



»Seit 5 Jahren tanze ich regelmäßig Biodanza. In dieser Zeit ist es für mich zu viel mehr als nur einer lieben Gewohnheit geworden: Ich schöpfe immer wieder viel Kraft aus einem solchen Abend.

Tanzen als Therapie? Ich empfinde es so! Ich spüre sehr deutlich, dass ich viel offener geworden bin, in der Körperhaltung, genauso wie im Auftreten anderen Menschen gegenüber.

Wunderschöne Rituale, manchmal mit lauter schwungvoller Latino-Musik, manchmal mit leiser romantischer Musik sorgen dafür, dass man seine Gefühlsbreite dehnen und seine Grenzen weiten kann.

Äußerst wohltuend ist es, in Biodanza sehr vielen Menschen zu begegnen, die im Inneren auch 'auf dem Weg' sind. Meist beschenken sie einen mit viel stiller Zärtlichkeit und berührender Nähe.

Übrigens: Früher habe ich nie getanzt – inzwischen ist es zu einem regelmäßigen Bedürfnis geworden.
« I. R.